Hauptmenü

Blitzschutz

Extremwetterlagen nehmen auch in Deutschland immer mehr zu, Stürme mit Gewittern und Starkwinden treffen viele Regionen. Häufiger hört man davon, dass in Gebäuden der Blitz eingeschlagen hat oder von Bränden, die von einem Blitzeinschlag verursacht wurden. Um einen Blitzeinschlag im eigenen Haus zu vermeiden, sollte man auf jeden Fall eine Blitzschutz-Installation durchführen lassen.

Bei Neubauten wird der Blitzschutz von vorherein mit geplant und eingebaut. Er kann aber auch jederzeit bei Bestandsgebäuden nachgerüstet werden. Blitzschutzanlagen bestehen aus dem inneren und dem äußeren Blitzschutz. Der äußere Blitzschutz ist der uns allen bekannte Blitzableiter, der innere Blitzschutz besteht aus Überspannungsschutzgeräten, die die Elektrik des Hauses schützen.

Da Blitzschutzanlagen unter Umständen über Leben und Tod entscheiden, sollten sie unbedingt fachgerecht angebracht werden! Wir sind ein zertifiziertes Dacherdecker-Unternehmen aus Lemgo für diesen Bereich und können Sie gerne zu diesem Thema umfangreich und fachmännisch beraten.